Schulkleidung

Wechel deine Perspektive - Entwicklung einer kleinen Idee

Gemeinschaft ist uns wichtig, aus diesem Grund wollen wir in Zukunft auch äußerlich einheitlich auftreten. Aus einer kleinen Idee ein T-Shirt für die Einweihungsfeier zu gestalten wurde ein neues Outfit zusammen mit der Fimra Easy-FLOCK gefertigt und an die Schüler verteilt.
20200513_081943

Im Schulforum (Schülersprecher, Lehrer- und Elternvertreter) wurde die Idee weiterentwickelt und es kam immer mehr Dynamik auf. Es sollte schon was besonderes sein. Aber der finazielle Rahmen muss beachtet werden. So schrieben die Schülersprecher die Firmen an, die an der Sanierung unserer Schule maßgeblich beteiligt waren, und baten um Geldspenden für Hoodies und Jacken. Viele Firmen sind diesem Aufruf gefolgt und spendeten für eine einheitliche Schulkleidung. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Firmen, die uns finaziell untersützt haben.

- SVS Elektroinstallations GmbH
- Ludwig Hub Bauunternehmen GmbH
- Ingenierbüro Albus GmbH
- Höchemer Büro GmbH & Co. KG
- Markert - Ideen in Holz GmbH
- Ostheimer Küchenparadies
- JHS ingenieure GmbH
- Detlef Krapf - Sanitär-/Heizungstechnik
- GeoCon GmbH
- Computer Service Peter Hartmann

Nachdem in diesem Jahr keine Sonderveranstaltungen mehr gemacht werden können, waren fast alle Eltern bereit, die dafür geleistete Pauschalzahlung von 10.00 €, ebenfalls für das neue Qutfit der Schule zu spenden. Auch hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle. 

In der "Notbetreuung" und auch im privaten Bereich werden die Hoodies und Jacken bereits getragen. Gerne können hiervon weitere Bilder gesendet werden, die wir dann veröffenlichen können. 

20200513_115648

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Noch nicht - aber die neuen Schüler der Mittelschule Burkardroth freuten sich dennoch über ihre Schulpullover und -jacken, die das Architekturbüro Messerschmitt und Gessner aus Bad Kissingen als kompletten Klassensatz sponsorte. Bereits im vergangenen Jahr konnten durch Spenden der Baufirmen:

- SVS Elektroinstallations GmbH
- Ludwig Hub Bauunternehmen GmbH
- Ingenieurbüro Albus GmbH
- Höchemer Büro GmbH & Co. KG
- Markert - Ideen in Holz GmbH
- Ostheimer Küchenparadies
- JHS Ingenieure GmbH
- Detlef Krapf - Sanitär-/Heizungstechnik
- GeoCon GmbH
- Computer Service Peter Hartmann

für alle Schüler der Auftrag für eine Schulkleidung bei easy-Flock in Premich vergeben werden.

Die Schulkleidung kommt sehr gut bei den Schülern an und es vergeht kein Tag an dem diese nicht getragen wird. Die Schüler fühlen sich sehr wohl. Es sieht nicht nur gut aus, sondern fördert auch den Gemeinschaftssinn, wir sind ein TEAM. Selbst die Lehrer, Betreuerinnen der OGS sowie Mitarbeiter der Mittelschule haben sich einen Pullover oder eine Jacke gekauft. Gerne würden wir das fortsetzen und freuen uns über jede weitere Zuwendung.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Firmen, die solche Projekte finanziell unterstützen.

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Frau Heidrun von Schoen

Friedenstraße 4
97705 Burkardroth
Telefon: 09734/445
Fax: 09734/5951
E-Mail: info@msburkardroth.de