Tischtennisturnier 2023

Schulsieger wurde geehrt

Zum 2. Mal wurde in der letzten Woche vor den Osterferien der Schulmeister im Tischtennis ermittelt.

24b8d16c-d131-4b10-a462-8123b654efe8

In der Vorrunde setzten sich in der 5. Klasse Leo Troll, in der 6. Klasse Moritz Schmitt sowie in der 7. Klasse Samuel Hryciuk gegen ihre Mitschüler durch und dürfen sich Klassensieger nennen. Kostja Sobko dominierte in der 8. Klasse, während Tommy Kleinhenz den Klassensieg in der 9. Klasse davontrug.

Am Freitag, dem Finaltag, wurde nach dem Bratwurstgrillen der Neuntklässler in der Turn-halle vor großer Kulisse schließlich der Schul-sieger ausgespielt. Von seinen Mitschülern lautstark unterstützt, errang Moritz Schmitt aus der 6. Klasse im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieg, Leo Troll und Samuel Hryciuk mussten sich mit den Plätzen 2 und 3 zufriedengeben.

257663fa-2957-4b91-b754-55eb892b552eDen Sieger der 8. und 9. Klasse galt es im Match zwischen Kostja Sobko und Tommy Kleinhenz zu ermitteln, wobei der jüngere Achtklässler gegen seinen älteren Konkurrenten aus der Abschlussklasse klar das Nach-sehen hatte.


Die Entscheidung über den Gesamtsieg und den Titel des Schulsiegers brachte die Begeg-nung zwischen Moritz Schmitt (Sieger 5. - 7. Klasse) und Tommy Kleinhenz (Sieger 8./9. Klasse). In einer hochklassigen Partie mit spektakulären Ballwechseln schenkten sich die beiden Vereinskameraden nichts und be-geisterten das Publikum durch großen Sport.

Schlussendlich dominierte Tommy Kleinhenz in vier teilweise knappen Sätzen über seinen drei Jahre jüngeren Konkurrenten und darf sich somit ein Jahr lang „Schul-meister im Tischtennis“ nennen, bevor im kommenden Schuljahr einer seiner jünge-ren Widersacher in seine Fußstapfen treten wird.

 
 
 
 
 
 

Weitere Informationen