Tierisches Angebot

Erweiterung des Nachmittagsangebot durch Tiere

Ludiwg 2022
Ludwig ist ein junger Wolfshund und lebt seit Januar 2022 bei Jutta Kleinhenz und Familie in Stangenroth. Er möchte den OGS-Alltag bereichern und etwas Freude in die anstrengende Corona-Zeit bringen. Als Welpe gibt es viele Abenteuer auf dem Weg zum Erwachsen werden-wer von den OGS-Schülern möchte kann Ludwig auf dieser spannenden Reise begleiten.

Wir freuen uns drauf - Jutta Kleinhenz mit Ludwig

Schulkater ?i?ko

Ein weiteres tierisches Abenteuer möchte Şişko (gespr. Schischko)mit den Kindern erleben. Er ist ein Britisch Kurzhaar Kater und wird nun auch regelmäßig die OGS besuchen. Er lebt bei Familie Vorndran. Auch Aslan lebt bei Familie Vorndarn und wurde nun zum "Arbeitstier" ernannt.

Aslan unser Arbeitstier

Von Seiten der Kinder haben wir bisher nur positive Resonanzen erhalten. Sie spielen, haben Spaß mit den Tieren, die beruhigend und entspannend auf die Schüler einwirken. Die Kinder sind alle sehr glücklich im Umgang mit den Tieren.


 

Weitere Informationen