Anmeldung für das Schuljahr 2021/22

Wir freuen uns auf DICH!

Im kommenden Jahr beginnt für die Viertrklässer nun ein weiterer neuer Lebensabschnitt in einer anderen Schule. Wie in den vergangenen Jahren auch, würden wir gerne alle zusammen mit den Klassenlehrern an unsere Schule einladen, dies hängt allerdings mit den aktuellen Bestimmungen der Bundesregierung sowie dem Infektionsgeschehen bei uns vor Ort ab.

Damit sich alle Interessierten vorab schon mal ein Bild machen können und die Eltern wissen, was Ihre Kinder bei uns erwartet, haben wir ein Informationsheft zusammengestellt. Dieses erhält jeder Schüler mit aktuellen Informationen und Einwilligungserklärungen im Ausdruck zu Beginn jedes Schuljahres.

Gerne kann unser Schulhaus einzeln besichtig werden, hierfür vereinbaren Sie bitte einen Termin bei Frau Fehr, sie ist in den Kernzeiten zwischen 7:00 Uhr - 9:00 Uhr telefonisch erreichbar oder senden Sie eine E-Mail an info@msburkardroth.de . Frau von Schoen (Rektorin) und Frau Frank (Leiterin der OGS) werden alle Interessierten in Empfang nehmen und alles Wichtige zeigen und erklären.

Wichtig für uns ist zu wissen, wer ab September 2021 unsere Schule besuchen wird. Deshalb bitten wir einen Erfassungsbogen zur Anmeldung vollständig ausgefüllt und unterschrieben bis zum 20.05.2021 an uns zu senden. Falls es noch nicht feststeht, welche Schule im nächsten Schuljahr besucht werden wird, bitten wir dennoch um die Abgabe mit den entsprechenden Vermerk z.B. Probeunterricht.

Seit über 10 Jahren gibt es an unserer Schule eine gut organisierte und bei den Kindern beliebte Nachmittagsbetreuung. Das Team unserer offenen Ganztagsschule würde sich auch gerne persönlich vorstellen und steht für Gespräche zur Verfügung. Die Betreuer haben auch ein kurzes Video (zusammengestellt in dem sie sich vorstellen und einen kleinen Anblick in das Angebot geben. Kontaktdaten und Informationen zur Organisation und Abläufen haben wir ebenfalls im Infoheft unserer Schule mit aufgenommen. Damit wir für die Jugendlichen einen Platz reservieren können, benötigen wir auch hierfür eine verbindliche Anmeldung bis 20.05.2021. Unabhängig von den derzeitigen Öffnungszeiten ist die OGS per E-Mail zu erreichen unter ogs@msburkardroth.de.

Gerade in der jetzigen Zeit wird jeder mit vielen schriftlichen Informationen überschüttet, wir möchten allerdings den direkten Kontakt zu den Familien suchen und bitten die Eltern sich gerne auch telefonisch an uns zu wenden. In Abwesenheit kann eine Nachricht auf unseren Anrufbeantworter gesprochen werden oder eine E-Mail versandt werden an info@msburkardroth.de, wir melden uns dann sobald es sich einrichten lässt.

Vielen Dank das Interesse an unserer Schulfamilie.

Weitere Informationen