Spende für die OGS der Mittelschule Burkardroth

Für die neuen Räumlichkeiten der offenen Ganztagsschule wünschten sich die Mittelschüler einen Billardtisch und eine neue Sitzgelegenheit. Der erste Billardtisch ist in die Jahre gekommen, nachdem es unsere Ganztagsschule schon über 10 Jahre gibt.

Spende - Fam. Wehner

Deshalb luden die Schüler im Dezember 2019 zum Wintergrillen ein, um sich die Wünsche zu erfüllen. Unterstützt von den Betreuerinnen des OGS-Teams organisierten die Schüler eigeninitiativ die Veranstaltung und fragten hierbei schon die Cateringfirmen um Sponsoring. So waren die Metzgerei Arnold, Bäckerei Peter Schmitt sowie EDEKA Mahlmeister gleich bereit Sachspenden für die Veranstaltung beizusteuern. Es wurde ein gelungenes Fest an dem sich nicht nur Eltern, Schüler und Lehrer trafen, sondern auch Ehemalige und Gönner unserer Schule der Einladung gefolgt sind.

Unter ihnen waren auch Lorena Ullrich (ehem. Schülerin) mit ihrem Ausbilder Kaminkehrermeister Daniel Wehner, die uns nicht nur symbolisch “Glück” überbringen wollten, sondern auch eine große Weihnachtsüberraschung mit im Gepäck hatten, mit der keiner von der Schulfamilie gerechnet hatte.
Familie Kathrin und Daniel Wehner erklärten sich bereit das noch fehlende Geld für den Billardtisch zu zahlen. So konnte Leiterin Katrin Frank noch im Frühjahr 2020 die Bestellung aufgeben damit die Jugendlichen bereits zum Start ins Schuljahr 2020/2021 die ersten Kugeln stoßen durften.


Auch Ricarda Wolf (Elternbeiratsvorsitzende) und Bernd Wolf bekamen mit, dass die Jugendlichen für die Nachmittagsbetreuung weitere Wünsche offen hatten. Daraufhin finanzierte die Firma WOLF-Haus aus Gefäll die Sitzgelegenheit.

Spende - Fam. Wolf

Das OGS – Team unter der Leitung von Katrin Frank und Rektorin Heidi von Schoen bedankten sich stellvertretend für die Schüler bei Familie Wolf für die Sitzgelegenheit und bei Famlilie Wehner für den Billardtisch. Die Anschaffungen werden von den Schülern sehr gut angenommen und bereiten ihnen viel Freude! Vielen Dank nochmal!

Weitere Informationen